Paar- und Familienberatung
Paarberatung | Familienberatung | Sexualberatung | Elternberatung

Paar
"Ich meckere nur, weil mein Mann immer weg geht." - "Ich gehe weg, weil meine Frau immer meckert."

Systemische Beratung heißt für mich, dass ich mich als Begleiter sehe und den Klienten helfen möchte ihren ganz eigenen Weg zu finden. Es geht dabei darum gemeinsam mit Ihnen herauszufinden, was genau das Problem ist, welche Zusammenhänge es gibt und welche passenden individuellen Lösungen erarbeitet werden können.

In der Paartherapie geht es um die Beziehung der Partner und wie diese wieder so gestaltet werden kann, dass beide Partner darin gut leben können oder aber auch wie die Beziehung auf eine gute Weise beendet werden kann. Auf Anfrage arbeite ich auch gemeinsam mit einem männlichen Co-Therapeuten.